"Wut & Empörung-Aktion"

Gruppenfoto: Unser Team vor Ort

 
 
"Die Stimmung verhagelt!"
Flugblatt Sozial- und Erziehungsdienst März 2022

VKA lässt die zweite Verhandlungsrunde ungenutzt verstreichen
 

Aktueller Verhandlungsstand zur Entgeltordnung TVöD SuE

Die Arbeitgeberseite hat sich den Argumenten zu den Forderungen der Gewerkschaften in der zweiten Verhandlungsrunde zur Entgeltordnung TVöD SuE nicht öffnen können. Auch hat sie keine konstruktiven Vorschläge, wie dem Fachkräftemangel oder Abwanderungstendenzen aus den sozialen Berufen insgesamt entgegengewirkt werden kann. Insgesamt haben die Verhandlungen auch in der 2. Runden keinen Schritt nach vorne gemacht.
 

Jetzt seid Ihr gefragt!

Tragt Euren Protest auf die Straße und auch in die Sozialen Medien! Wir brauchen die Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit für unsere wichtigen und berechtigten Forderungen!
 

Wie kann ich mitmachen?

Filme Dich im Querformat mit Deinem Handy vor einem neutralen, einfarbigen Hintergrund und erläutere, warum Du wütend/empört/traurig/enttäuscht über den Verlauf der vergangenen zwei Verhandlungsrunden und der Haltung der Arbeitgeberseite bist und schicke uns das Video via WhatsApp oder SMS an folgende komba-Handynummer: 0177 / 76 19 749.
Bitte halte Dich kurz, maximal 15-20 Sekunden sollten es sein. Gerne möchten wir auch Deinen Vornamen und den Bereich des Sozial- und Erziehungsdienstes, in dem Du tätig bist, angeben.

Diese Videos wollen wir auf unseren Social-Media-Kanälen bis zur nächsten Verhandlungsrunde am 16./17. Mai 2022 posten.
Wichtig: Mit dem Versand deines Videos erklärst du dich mit einer Veröffentlichung im Rahmen der "komba-Wut & Empörung-Aktion" - auch in den sozialen Netzwerken - einverstanden.

 
Zum Hintergrund

 
Was fordern wir?

 
Wir fordern eine Aufwertung des gesamten Bereich Sozial- und Erziehungsdienst durch höhere Eingruppierung!

 
Wir fordern Entlastungen!

 
Wir fordern Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel und Verbesserungen Eurer Arbeitsbedingungen!